Mann verweigert Personenkontrolle und prügelt auf Polizisten ein

Ein 25-Jähriger hat am Donnerstag in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt drei Polizisten teilweise schwer verletzt. Der Algerier sollte zu einer fremdenrechtlichen Kontrolle mitgenommen werden und attackierte die Beamten mit Faustschlägen und Tritten. Die drei Polizisten konnten ihren Dienst nicht zu Ende versehen, einer muss möglicherweise operiert werden, sagte Pressesprecher Paul Eidenberger.
Eine Heimhilfe hatte die Einsatzkräfte in die Darwingasse gerufen, weil sie nicht bei der Tür hineinkam und einen Unfall des Bewohners vermutete. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung. Der Bewohner war nicht daheim, dafür entdeckten die Polizisten in einem Hinterzimmer drei Männer. Die Personen konnten sich nicht ausweisen und sollten zur Identitätsfeststellung auf eine Inspektion mitkommen.
Der rabiate 25-Jährige wurde schließlich festgenommen und befand sich am Freitag in Haft. Bei den anderen beiden Männern handelte es sich um einen weiteren Algerier und einen Marokkaner.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.