Mann versuchte drei Geschäftseinbrüche im Wiener Donauzentrum
Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass der 43-jährige Tatverdächtige versucht hatte, mittels Gewaltanwendung in drei verschiedene Geschäfte einzubrechen, was ihm jedoch misslang.
Widerstand gegen die Staatsgewalt: Festnahme nach Donauzentrum-Vorfall
Die einschreitenden Polizisten nahmen den mutmaßlichen Täter fest und brachten ihn vorerst – da er keinen Ausweis bei sich hatte – zur Identitätsfeststellung in eine Polizeiinspektion. Dort verhielt sich der Festgenommene äußerst aggressiv und versuchte, einen Polizisten mit Faustschlägen zu attackieren. Der Mann wurde wegen dreifachen versuchten Einbruchsdiebstahls sowie versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.