AA

Mann vergewaltigte 10-Jährige in Wien-Donaustadt und filmte Tat: Festnahme

Der Mann wehrte sich heftig gegen die Festnahme und wollte flüchten.
Der Mann wehrte sich heftig gegen die Festnahme und wollte flüchten. ©APA (Sujet)
Am Montag wurde ein mutmaßlicher Vergewaltiger in Wien-Donaustadt festgenommen. Der Mann soll sich an einer 10-Jährigen vergangen und mit dem Handy mitgefilmt haben.

Ein 34-Jähriger steht im Verdacht, am 2. Juli 2018 um 21.00 Uhr, an der 10-jährigen Tochter einer Bekannten eine Vergewaltigungshandlung durchgeführt und mit dem Mobiltelefon gefilmt zu haben.

Mann nach Vergewaltigung an Unmündiger in Wien festgenommen

Das zehnjährige Mädchen habe seiner Mutter von der Tat erzählt, die dann sofort die Polizei alarmierte. Gegen 21.00 Uhr erfolgte die Festnahme, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Beschuldigte sei bei seinem Fluchtversuch nicht weit gekommen. Er habe sich heftig gewehrt und wurde dabei im Gesicht verletzt.

Mutter der Zehnjährigen rief die Polizei

Nach Angaben der Mutter hatte diese den 34-Jährigen “vor einiger Zeit” kennengelernt, es bestand ein “Bekanntschaftsverhältnis” zwischen ihnen. Daher soll sich der Mann in ihrer Wohnung befunden haben. Nach Informationen der APA ist der beschuldigte Österreicher zudem bereits einschlägig polizeibekannt.

Das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Hösch, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Mann wurde im Laufe des Dienstags einvernommen. Die Polizei schließt weitere Übergriffe auf andere Kinder nicht aus. Aus diesem Grund wird nun das beschlagnahmte Handy, mit dem er diesen Übergriff gefilmt hat, ausgewertet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mann vergewaltigte 10-Jährige in Wien-Donaustadt und filmte Tat: Festnahme