Mann vergaß bei Einbruch das Handy am Tatort: Festnahme in Wien

Gegen 6.40 Uhr soll ein 37-Jähriger versucht haben, in ein Kellerabteil in der Arnsteingasse einzubrechen. Dabei wurde er jedoch von einem Zeugen gestört. Der Tatverdächtige flüchtete vom Tatort, vergaß jedoch sein Handy.
Zeuge nahm Handy an sich und verständigte die Polizei
Daraufhin kehrte er kurz darauf wieder zum Tatort zurück, um das Handy zu holen. Der Zeuge hatte das Mobiltelefon jedoch bereits an sich genommen und die Polizei verständigt. Der 37-Jährige ergriff schließlich erneut die Flucht, wieder ohne sein Handy. Im Zuge der Sofortfahndung konnten die Polizisten den Mann festnehmen. Der Mann zeigte sich bei der ersten Befragung geständig.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.