AA

Mann tot in Wohnung in Wien-Brigittenau gefunden

©vienna.at
Ein 36-Jähriger ist am Montagabend gegen 18.30 Uhr in einer Wohnung in der Brigittagasse in Wien-Brigittenau tot aufgefunden worden.
Rätselhafter Todesfall

Ein 36-Jähriger ist am Montagabend in der Brigittagasse in Wien-Brigittenau tot aufgefunden worden, er starb an einem Messerstich in die Brust. Laut Polizei wurde ihm die Verletzung mit einem in der Wohnung gefundenen Küchenmesser zugefügt. Die Mutter des Mannes fand die Leiche im Vorraum der Wohnung im dritten Stock. Ob es sich um einen Mord, Unfall oder Selbstmord handelt, stand vorerst noch nicht fest.

Laut Polizei hatte sich die Mutter nicht in der Wohnung aufgehalten, sondern ihren am Boden liegenden Sohn beim Betreten der Wohnung gegen 18.30 Uhr entdeckt. Sie verständigte vorerst die Rettung, die den Mann bewusstlos vorfand, laut Polizeisprecherin Iris Seper konnten die Einsatzkräfte nichts mehr für ihn tun, er starb in der Wohnung.

Die Todesursache wird laut Polizei nicht vor Dienstag feststehen: “Vor der Obduktion wissen wir nicht, ob es Selbstmord war oder Fremdverschulden”, sagte Seper. Diese dürfte nicht vor Dienstag vorliegen. Der Grund für die unklare Situation ist das Verhalten der Mutter, die beim Eintreffen einiges am Tatort verändert haben soll.

Über den toten Thomas O. war am Montagabend nur wenig bekannt. Der 36-Jährige hatte die österreichische Staatsbürgerschaft und war berufstätig. Ob er eine Lebensgefährtin hatte beziehungsweise eine Ehefrau, war unbekannt. Gefunden wurde die Leiche im Vorraum in der Nähe der Tür. Diese war laut Angaben der Mutter versperrt. Ob es Kampfspuren gab, war Montagabend noch unklar. Auch über die Verletzungen in der Brustgegend war nichts Näheres bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mann tot in Wohnung in Wien-Brigittenau gefunden