Mann tot aus Donaukanal geborgen

In Wien ist am Montag nahe des Schwedenplatzes (Innere Stadt) eine männliche Leiche aus dem Donaukanal geborgen worden. Ein entsprechender Bericht auf der Website der Tageszeitung “Österreich” (oe24.at) wurde der APA am Abend von der Sicherheitsdirektion Wien bestätigt. Hinweise auf Fremdverschulden oder Selbstmord gab es laut Polizei vorerst keine. Genaueres soll eine Obduktion ergeben, hieß es.
Laut “oe24.at” war am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr bei der Polizei ein Notruf eingegangen. Eine Frau gab an, am Treppelweg beim Schwedenplatz eine Leiche im Wasser treiben zu sehen. Die Feuerwehr barg den leblosen Körper. Bei dem Toten dürfte es sich um einen Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren handeln. Experten arbeiteten daran, die Identität des Toten festzustellen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.