Mann stürzte bei Suche nach Schaf in den Tod

Zwei Brüder aus dem Bezirk Spittal/Drau entdeckten es in einer steilen Felsrinne auf 2.540 Metern Seehöhe. Der mit 38 Jahren Jüngere der beiden seilte sich zu dem Schaf ab, dieses lief plötzlich bergwärts. Der Ältere versuchte das Tier zu fassen und stürzte dabei in den Tod, meldete die Polizei.
43-Jähriger stürzte bei Suche nach Schaf in den Tod
Der 43-Jährige verlor aus bisher unbekannten Gründen das Gleichgewicht, bzw. stolperte und stürzte über eine ca. 45 Meter hohe, nahezu senkrechte Felswand in die Tiefe. Am Boden stürzte er weitere 30 Meter, sich mehrmals überschlagend, talwärts. Um die Rettungskette in Gang setzen zu können, musste der Bruder wieder seilfrei und ungesichert zum Standplatz aufsteigen.
Nach dem Eintreffen der Notärztin konnte nur noch der Tod des 43-jährigen Mannes festgestellt werden. Der Verunglückte wurde per Hubschrauber geborgen und in das Tal geflogen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.