AA

Mann stürzte bei Corona-Party in Wien-Floridsdorf aus dem Fenster

Die Polizisten wurden von mehreren Männern beschimpft und behindert.
Die Polizisten wurden von mehreren Männern beschimpft und behindert. ©APA (Sujet)
Ein 22-Jähriger stürzte Montagabend bei einer "Corona-Party" aus einem Wohnungsfenster auf ein geparktes Fahrzeug. Seine Freunde behinderten die Polizisten bei der Hilfeleistung.

Mehrere Polizisten wurden am 6. April gegen 21.15 Uhr wegen einer Lärmerregung in ein Wohnhaus in die Brünner Straße in Wien-Floridsdorf alarmiert. Ein offensichtlich alkoholisierter Mann öffnete den Beamten die Wohnungstür.

In der Wohnung dürften sich mehrere Personen zu einer sogenannten "Corona-Party" getroffen haben. Plötzlich informierte eine männliche Person die Polizisten, dass ein Freund aus dem Fenster und auf ein parkendes Auto gestürzt sei.

Männer behinderten Polizisten bei Hilfeleistung

Die Beamten eilten dem schwer verletzten 22-Jährigen zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung wurde der Mann ins Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. "Mit Stand jetzt gehen wir von einem Unfall aus, dass der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung aus dem Fenster gestürzt ist", berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Vier männliche Personen (23, 26, 28, 32) liefen aus der betroffenen Wohnung ebenfalls ins Freie. Die irakischen Staatsangehörigen behinderten, trotz zahlreicher Aufforderungen sich zu beruhigen und einen räumlichen Abstand zu dem Opfer einzuhalten, die Amtshandlung und beschimpften die anwesenden Polizisten.

Ein 23-Jähriger wurde nach dem Einsatz von Pfefferspray festgenommen. Er und die drei weiteren Iraker wurden nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz angezeigt, weil sie den Abstand nicht eingehalten haben. Dazu kamen Anzeigen wegen Anstandsverletzung und Lärmerregung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mann stürzte bei Corona-Party in Wien-Floridsdorf aus dem Fenster