Mann stirbt bei Zimmerbrand in Wien-Meidling
Ein älterer Mann ist in der Nacht auf Donnerstag in einer Wohnung in Wien-Meidling durch Rauchgase ums Leben gekommen. Der Schwelbrand in einer weitläufigen Wohnhausanlage in der Schönbrunner Straße in Wien-Meidling fiel längere Zeit niemandem auf. "Der Schwelbrand in einer Wohnung im dritten Stock des fünfgeschoßigen Gebäudes dürfte längere Zeit für Nachbarinnen und Nachbarn unbemerkt geblieben sein", berichtete Jürgen Figerl, Sprecher der Berufsfeuerwehr. Eine Nachbarin bemerkte den Brand, als Rauch aus der Wohnungstür ins Stiegenhaus drang. Die Frau und andere Bewohner verständigten die Feuerwehr und flüchteten nach draußen, wie die MA 68 in einer Presseinformation berichtet.
Ein Toter bei Zimmerbrand in Wien-Meidling
Als die Einsatzkräfte die Brandwohnung erreichten, war es mit dem Brand schon fast zur Gänze vorbei. Allerdings wurde ein Mann leblos vorgefunden. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten - der Einsatz dauerte von kurz nach 4.00 bis etwa 5.30 Uhr - zurückkehren. Bei dem Einsatz mit dabei: 27 Einsatzkräfte und ein halbes Dutzend Einsatzfahrzeuge. Die Ursache des Brandes wird vom Landeskriminalamt Wien untersucht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.