AA

Mann soll versucht haben, in Wien-Brigittenau Bub zu entführen

In einem Stiegenhaus sprach der Unbekannte das Kind an
In einem Stiegenhaus sprach der Unbekannte das Kind an ©BilderBox.com (Sujet)
In einem Wohnhaus in Wien-Brigittenau soll ein mysteriöser Unbekannter einen Schüler angesprochen und versucht haben, ihn am Arm in sein Auto zu zerren. Eine zufällig auftauchende Polizeistreife verhinderte dies.

Dies berichtete die “Kronen Zeitung” am Montag online. Zeugen für den Vorfall gab es nicht. Die Polizei bestätigte gegenüber der APA eine entsprechende Anzeige. Der Bub blieb unverletzt.

Versuchte Entführung eines Buben

Der Vorfall ereignete sich laut “Kronen Zeitung” am Donnerstag gegen 7.00 Uhr in der Klosterneuburger Straße in Brigittenau. Der Achtjährige ging aus der Wohnung, um die Gangtoilette aufzusuchen. Plötzlich sei ein fremder Mann vor ihm gestanden. Dieser sprach ihn an und meinte, dass er kurz mit hinunter zu seinem Wagen kommen solle. Er habe sich geweigert, da hätte ihn der Mann gepackt und durchs Stiegenhaus runter bis ins Freie gezerrt.

Polizeistreife vertrieb Mann in Brigittenau

Vor dem Haus tauchte etwas entfernt zufällig eine Polizeistreife in der Klosterneuburger Straße auf. Der Entführer soll ihn daraufhin losgelassen haben, in seinen Wagen gestiegen und davongerast sein. Der Bub lief zurück ins Wohnhaus und zu seiner Mutter, die umgehend Anzeige erstattete.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mann soll versucht haben, in Wien-Brigittenau Bub zu entführen