Mann soll Buben über 22 Jahre lang missbraucht haben: Prozess

Der Mann soll sich an den Kindern, der jüngste war offenbar erst sechs Jahre alt, vergangen haben. Er muss sich kommende Woche vor dem Grazer Straflandesgericht verantworten, bestätigte Hansjörg Bacher von der Staatsanwaltschaft Graz am Montag Berichte von "Kronen Zeitung" und "Kleiner Zeitung".
Missbrauchsvorwürfe: Mann ist schon vor über einem Jahr aufgeflogen
Aufgeflogen ist der Mann schon vor über einem Jahr. Amerikanische Ermittler entdeckten von ihm hochgeladene Darstellungen vom Missbrauch von Minderjährigen. Sie informierten die österreichischen Behörden, die im Jänner 2024 eine Hausdurchsuchung bei dem 55-Jährigen durchführten. Entdeckt wurden dabei rund 10.000 verdächtige Bilder und etwa 1.700 Videos. Als diese gesichtet wurden, war klar, dass der Verdächtige diese auch selbst angefertigt hatte, denn es waren die Buben seiner Lebensgefährtinnen darauf zu sehen.
Am 26. März muss sich der Angeklagte vor Gericht verantworten. Eine Einweisung in ein forensisch-therapeutisches Zentrum wird ebenfalls beantragt. Außerdem muss sich der Mann noch wegen einer Reihe anderer Delikte verantworten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.