AA

Mann soll am Wiener Praterstern gedealt haben: Suchtgifthändler festgenommen

Der 24-Jährige soll bis zu acht Kilogramm Cannabis erzeugt haben.
Der 24-Jährige soll bis zu acht Kilogramm Cannabis erzeugt haben. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Ein 24-jähriger Suchtgifthändler wurde im Bezirk Oberwart festgenommen. Er soll im Bereich Praterstern in Wien gedealt haben.

Nach einer Hausdurchsuchung in Markt Neuhodis (Bezirk Oberwart) ist ein 24-Jähriger als Suchtgifthändler festgenommen worden. Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland zufolge wurden 3.455 Gramm Cannabisblüten und 238 in zwei Indoor-Anlagen gezüchtete Cannabispflanzen in Blüte sichergestellt. Der geständige Beschuldigte ist in der Justizanstalt Eisenstadt in Haft.

Suchtgifthändler soll etwa acht Kilo Cannabis erzeugt haben

Die Hausdurchsuchung war am Donnerstag durchgeführt worden. Der junge Mann stand im Verdacht, in den vergangenen 18 Monaten "eine beträchtliche Menge an Cannabiskraut verkauft zu haben", berichtete die Polizei. Erzeugt haben soll er etwa acht Kilo. Der 24-Jährige soll im Bereich Praterstern in Wien gedealt haben. Die Durchsuchung einer Wohnung in der Bundeshauptstadt verlief negativ, so die Ermittler.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mann soll am Wiener Praterstern gedealt haben: Suchtgifthändler festgenommen