Mann schoss in Wien-Floridsdorf um sich: Passanten alarmierten Polizei

Im Zuge ihres Fußstreifendienstes in Wien-Floridsdorf nahmen Polizisten am 5. April gegen 15.40 Uhr Knallgeräusche wahr. In der Schloßhofer Straße machten Passanten auf sich aufmerksam und gaben an, dass ein Mann mit einer Waffe mehrmals in die Luft sowie einmal in die Richtung eines Passanten geschossen haben soll und anschließend weggelaufen sei.
51-jähriger Wiener hantierte mit Schreckschusspistole: Festnahme
Eine Sofortfahndung nach dem Mann verlief zunächst erfolglos. Nach intensiven Ermittlungen konnte aber bereits am Folgetag ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden.
Über die Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Festnahmeanordnung gegen
den 51-jährigen österreichischen Staatsbürger erwirkt. Der Mann konnte am 6. April um 19.50 Uhr an seiner Wohnadresse in Wien-Brigittenau festgenommen werden. Die Schreckschusspistole wurde in der Wohnung sichergestellt. Der Mann zeigte sich geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.