AA

Mann schlug in Wien-Brigittenau 61-Jährige auf Straße nieder

Die Frau wurde grundlos in Wien-Brigittenau attackiert und schwer verletzt.
Die Frau wurde grundlos in Wien-Brigittenau attackiert und schwer verletzt. ©APA (Sujet)
Ein 22-jähriger Mann hat am Samstag offenbar wahl- und grundlos in Wien-Brigittenau eine 61-jährige Frau niedergeschlagen, die dabei schwer verletzt wurde.

Ein Zeuge verfolgte den Serben. Polizisten nahmen ihn schließlich in einer Straßenbahn fest. In einer ersten Einvernahme war er geständig, berichtete die Polizei am Sonntag. Motiv nannte er keines.

Frau beim Gassigehen in Wien-Brigittenau niedergeschlagen

Die 61-Jährige war gegen 13.30 Uhr in der Klosterneuburger Straße in Wien-Brigittenau mit ihrem Hund spazieren, als sie plötzlich vom ihr unbekannten Mann attackiert wurde. Der Serbe schlug und trat auf die Frau ein, anschließend rannte er davon. Ein 27-jähriger Fußgänger verfolgte ihn und gab der Polizei telefonisch den Aufenthaltsort des Angreifers durch. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau überwältigten den 22-Jährigen wenig später in einer Straßenbahn, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Opfer erlitt schwere Gesichtsverletzungen

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung brachten die 61-Jährige mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand keine. Eine Verwandte des Opfers übernahm den Hund.

"Der Tatverdächtige gab zu, dass er die Frau geschlagen hat. Einen Grund nannte er nicht", sagte Fürst. Der 22-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mann schlug in Wien-Brigittenau 61-Jährige auf Straße nieder