Mann schlug Fahrkarten-Kontrolleur am Bahnhof Wien-Mitte ins Gesicht

Ein Kontrollorgan der Wiener Linien beanstandete gestern Abend einen Fahrgast im Bereich der U-Bahn-Passage des Bahnhofes Wien-Mitte wegen eines fehlenden Tickets. Im Zuge der Kontrolle soll der 21-jährige serbische Staatsangehörige dem Kontrollorgan mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
21-Jähriger schlug Fahrkarten-Kontrolleur in Wien Mitte
Mehrere Kollegen des Opfers hielten den Tatverdächtigen in Wien-Mitte bis zum Eintreffen der Polizei an, währenddessen drohte der 21-Jährige dem Kontrollorgan mit dem Umbringen. Das Opfer wurde verletzt und durch die Rettung in ein Krankenhaus gebracht.
Fahrkarten-Kontrolleur am Bahnhof Wien-Mitte mit dem Umbringen bedroht
Der Tatverdächtige wurde vor Ort vorläufig festgenommen. In seiner Kleidung wurden geringe Mengen Suchtmittel gefunden und sichergestellt. Der Mann wird wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und des Besitzes von Suchtmitteln angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.