Grund für einen Streit, der am Sonntagabend in einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit einer Schussabgabe geendet hat, sind offene Lohnforderungen gewesen. Sechs Serben, darunter drei Kosovaren, gerieten wegen nicht bezahlter Löhne im Zuge von Bauarbeiten aneinander. Es ging um “ein paar Tausend Euro” , sagte Polizeisprecher Mario Hejl. Fünf Männer wurden wegen Raufhandel angezeigt, der Schütze ist entgegen früherer Berichte flüchtig.
In dem Lokal auf der Hütteldorfer Straße befanden sich acht Personen. Inzwischen konnten auch geflüchtete Zeugen – ein Gast und die Kellnerin – befragt werden. Der Streit nahm kurz vor 17.00 Uhr seinen Ausgang. Einem 31-jährigen Serben wurde in das Knie geschossen, ein weiterer Beteiligter erlitt Blessuren an den Fingern, ein dritter bekam einen Schlag gegen den Kopf ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.