AA

Mann rennt in Fahrradfahrerin – 79-Jährige verletzt

Polizei sucht den Unfallverursacher
Polizei sucht den Unfallverursacher ©APA
Polizei sucht ca. 18 Jahre alten Mann, der mit einer roten Winterjacke bekleidet war und vermutlich Julian heißt.

Am Mittwoch Vormittag um 10.45 Uhr fuhr eine 79-jährige Fahrradlenkerin in Lustenau auf der Maria-Theresien-Straße in Richtung Einkaufszentrum Rheinstraße. An der dortigen Bushaltestelle "Körnerstraße" rannte plötzlich ein bislang unbekannter Fußgänger auf die Fahrbahn und stieß mit der Fahrradfahrerin zusammen. Diese kam dadurch zu Sturz und zog sich Verletzungen im Gesichtsbereich zu.

Unbekannter fuhr mit Bus weg

Der Unfallverursacher half der 79-Jährigen noch kurz auf und stieg dann, ohne seine Daten bekannt zu geben, direkt in einen Linienbus ein und fuhr mit diesem weg. Laut Zeugenaussagen handelt es sich um einen ca. 18 Jahre alten Mann, der mit einer roten Winterjacke bekleidet war. Eine Zeugin, die sich mit dem Unbekannten kurz zuvor unterhalten hatte, gab an, dass dieser angeblich mit Vornamen Julian heißt.

Bitte melden

Der Unbekannte wird ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden.

Polizeiinspektion Lustenau, Tel. +43 (0) 59 133 8144

Gestürzte Dame im Spital

Das Fahrrad wurde leicht beschädigt, die ältere Dame wurde in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Mann rennt in Fahrradfahrerin – 79-Jährige verletzt