Mann raubte 21-Jährigen am Wiener Bhf. Rennweg mit verbotener Waffe aus

Der Tatverdächtige soll den 21-Jährigen am Wiener Bahnhof Rennweg in Landstraße mit einer verbotenen Waffe (angespitzter Kubotan) bedroht und anschließend Bargeld geraubt haben. Im Zuge der Fahndung konnte der Tatverdächtige angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Raub am Wiener Bahnhof Rennweg mit verbotener Waffe
Bei der Personendurchsuchung wurden diverse Suchtmittelutensilien, Kleingeld sowie die Tatwaffe vorgefunden. Der 40-Jährige wird wegen des Verdachts des schweren Raubes sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Er zeigte sich zu den Tatvorwürfen nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.