Mann nach Schüssen in Wien-Donaustadt angezeigt

Zeugen in Wien-Donaustadt alarmierten am Donnerstagvormittag die Polizei, nachdem sie in der Umgebung mehrere Schüsse hören konnten. Wegen der unbekannten Gefahrenlage kamen zahlreiche Polizisten zu dem Einsatzort in Wien-Donaustadt. Dabei kam es zu einem Polizei-Großeinsatz. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Wien-Donaustadt konnten daruafhin einen amtsbekannten 21-jährigen österreichischen Staatsbürger anhalten.
21-Jähriger nach Schüssen in Wien-Donaustadt angezeigt
Der Mann hatte bereits in der Vergangenheit mit einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit geschossen. Bei der Durchsuchung des 21- Jährigen stellten die Beamten erneut eine Schreckschusswaffe samt Munition sicher. Der Mann zeigte sich daraufhin geständig, als Motiv nannte er eine Vorliebe fürs Schießen. In der Wohnung des 21- Jährigen stellten die Beamten noch weitere Schreckschussmunition sicher. Der Mann hatte bereits ein aufrechtes Waffenverbot und wurde wegen des Verstoßes dagegen angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.