Mann nach Messerattacke am Schedifkaplatz in Lebensgefahr

Das Opfer geriet kurz zuvor mit demAngreifer, der mit einer Frau unterwegs war, aus unbekannter Ursache in Streit. Der Täter und die junge Frau flohen nach der Messerattacke zu Fuß in Richtung U-Bahnstation Philadelphiabrücke. Nach den beiden wird gefahndet.
Das Opfer wird derzeit in einem Spital intensivmedizinisch betreut.
Messerattacke in Meidling: Mehrere Stichverletzungen
“Das Opfer hat mehrere schwere Stichverletzungen am Oberkörper davongetragen”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. “Die Milz wurde verletzt, weitere Stiche richteten sich gegen den Brustkorb- und Schulterbereich.” Am Mittwoch bezeichneten die Ärzte seinen Zustand als lebensgefährlich, aber stabil.
Zwei Zeugen hatten beobachtet, wie er am Dienstag gegen 19.45 Uhr am Schedifkaplatz von einem etwa 30-Jährigen mit blonder Irokesenfrisur und etwa 1,80 Metern Körpergröße mit einem Messer attackiert wurde. Die Frau wurde als Mitte 20, schlank und mit langen, schwarzen Haaren beschrieben.
Aktuell werden Bilder aus den Überwachungskameras der U-Bahn ausgewertet, so die Polizei weiters.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.