AA

Mann nach Explosion von Ladegerät in Hamburg gestorben

Der 26-jährige ist durch die Explosion tödlich verletzt worden.
Der 26-jährige ist durch die Explosion tödlich verletzt worden. ©bilderbox.com (Sujet)
Bei der Explosion eines Akku-Ladegeräts ist ein Mann in Hamburg tödlich verletzt worden.

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 26-Jährige hatte am Mittwochnachmittag schwere Verletzungen erlitten, als das Ladegerät explodierte. Rettungskräfte hatten ihn noch am Unfallort wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht, wo er am Donnerstag seinen Verletzungen erlag.

LKA hat Ermittlungen übernommen

Zunächst war unklar, wie es zu der Explosion kommen konnte und um welches Ladegerät es sich handelt. Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall ereignete sich in einem Bürogebäude im Stadtteil St. Pauli. Nach Angaben der Feuerwehr wurde für rund 25 Zeugen das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes zur psychologischen Betreuung angefordert.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Mann nach Explosion von Ladegerät in Hamburg gestorben