Mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte der Kriminelle gegen 8.20 Uhr eine Angestellte des Geschäfts in der Aßmayergasse und zwang diese, den Tresor zu öffnen.
Dem Räuber gelang samt Beute unerkannt die Flucht, die Verkäuferin blieb unverletzt.
Nach dem Entriegeln des Safes musste die Angestellte das Bargeld für den Gauner in einer Tasche verstauen. Anschließend lotste der Mann sein Opfer zu den Nassräumen – dort musste sich die Frau für 20 Minuten einsperren. Laut Polizei wagte sich die Verkäuferin tatsächlich erst nach einiger Zeit wieder ins Freie und holte Hilfe. Bei dem flüchtigen Täter handelt es sich laut Personenbeschreibung um einen ca. 20- bis 30-jährigen, etwa 1,60 bis 1,70 Meter großen Mann. Während des Überfalls trug er eine rote Jacke.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.