Mann legte in Asylquartier in Wien-Ottakring Feuer

Ein 27-jähriger Brasilianer hat am Donnerstag versucht, in einem Zimmer in einem Asylquartier in Wien-Ottakring Feuer zu legen, indem er Kleidungsstücke in Brand setzte. Dann attackierte er die alarmierten Polizisten mit Schlägen und Tritten, wodurch zwei Beamte verletzt wurden. Eine Alkotest ergab 1,46 Promille zudem soll sich der Mann laut Polizeiaussendung in einem "psychischen Ausnahmezustand" befunden haben.
Mann zündete in Wiener Asylquartier Kleidung an
Nachdem der Mann die Kleider angezündet hatte, blieb er in dem Zimmer sitzen und wurde erst von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Die Wiener Berufsfeuerwehr löschte dann den Brand, noch bevor er sich auf andere Räume ausbreiten konnte. Der 27-Jährige wurde festgenommen und zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.