Mann in Wien-Ottakring angeschossen: Flüchtiger Zeuge wurde ausgeforscht

Der Mann wurde mittlerweile ausgeforscht und befragt, berichtete die Polizei am Montag. Der Streit sei aus einer Nichtigkeit heraus entstanden, sagte er.
Schüsse in Wien-Ottakring
Der 24-Jährige war mit seinem Freund, dem 34-jährigen späteren Opfer, unterwegs gewesen. An der Ecke Yppengasse/Payergasse gerieten sie mit einem 44-Jährigen, den sie nicht kannten, in Streit. Der 44-Jährige zog eine Pistole und drückte ab. Der 24-Jährige lief davon, verständigte aber die Rettung, wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann sagte.
Opfer noch nicht über den Berg
Der Schütze war nach dem Vorfall am Tatort stehen geblieben. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Für die Pistole konnte der Mann keine waffenrechtlichen Dokumente vorweisen. Das Opfer befand sich zu Wochenbeginn noch in kritischem Zustand.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.