Mann in Wien-Meidling widersetzte sich Betretungsverbot: Festnahme

Als die Beamten eintrafen war der Mann nicht mehr vor Ort. Eine Nachschau im gesamten Haus und auch im Umkreis verlief negativ. Kurze Zeit später wurden die Beamten erneut an die Örtlichkeit beordert, da
der 35-Jährige am Notruf angab weitere persönliche Gegenstände im Beisein der Beamten aus der Wohnung abholen zu wollen.
Mann in Wien-Meidling wurde vorläufig festgenommen
Der Mann agierte bereits von Anfang an sehr gereizt und aggressiv den Beamten gegenüber. Trotz mehrmaliger Aufforderung sich zu beruhigen und sein strafbares Verhalten einzustellen, wurde der 35 Jährige immer aufbrausender, ballte seine Fäuste und gestikulierte in Richtung der Beamten. In weiterer Folge kam es zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt und der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde einer der Beamten verletzt und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.