Mann in Wien-Leopoldstadt attackierte Polizist

Diese war wegen zwei streitenden Männern, die sich angeblich auf der Fahrbahn in der Czerningasse befunden hatten, alarmiert worden. Als die Polizei die beiden ansprach, ging einer von ihnen auf einen Beamten los. Bei seiner Flucht behinderte und gefährdete der Algerier zudem mehrfach den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr, wurde schließlich aber in der Praterstraße angehalten und wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Der 29-Jährige war zunächst in polizeilicher Anhaltung. Bei dem Vorfall kam ein Beamter zu Schaden, dieser konnte aber im Dienst verbleiben.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.