Mann in Wien-Landstraße bedrohte Mitarbeiterin mit Messer

Der 35-jährige syrische Staatsangehörige habe sich im Innenhof der Kanzlei in Wien-Landstraße befunden und das 19-jährige Opfer, welches sich im darüberliegenden Büro aufhielt, mit einem Klappmesser bedroht.
Mitarbeiterin in Wien-Landstraße wurde nicht verletzt
Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen und um seinen Reisepass wiederzubekommen fügte sich der Tatverdächtige selbst leichte Verletzungen am Arm zu. Nach kurzer Flucht konnte der 35-Jährige angehalten und vorläufig festgenommen werden. Das Klappmesser wurde sichergestellt. Die Mitarbeiterin wurde nicht verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.