Mann in Wien-Donaustadt mit Messer niedergestochen

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden verständigt, da im Innenhof einer Wohnhausanlage in Wien-Donaustadt ein Mann mit einem Messer verletzt wurde. Die Beamten trafen sowohl das verletzte Opfer, als auch den Tatverdächtigen an der Örtlichkeit an.
Wien-Donaustadt: Tatverdächtiger wurde von Zeugin beschuldigt
Da der 41-jährige österreichische Staatsbürger auch von einer Zeugin, der Frau des Opfers, der Tat beschuldigt wurde, erfolgte die vorläufige Festnahme. Der 41-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Opfer erlitt eine Stichverletzung im Bereich der Beine und wurde nach einer notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Mann in Wien-Donaustadt mit Messer verletzt
Die Tatwaffe konnte nicht aufgefunden werden. Gegen den festgenommenen Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 41-Jährige wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt. Weitere Ermittlungen zu der Tat sind im Gange.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.