Mann in Meidling mit Axt erschlagen: Leiche wochenlang in Wohnung

In Wien ist in der Nacht auf Dienstag, dem 13. Jänner in einer Wohnung in Wien-Meidling ein vermutlich schon vor Wochen mit einer Axt erschlagener Mann entdeckt worden. Den Inhaber der stark vermüllten Wohnung nahm die Polizei unter Mordverdacht fest. Er dürfte seit ungefähr dreieinhalb Monaten neben der Leiche gelebt haben.
Leiche in Meidling gefunden
Die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) drang am Montag gegen 22.00 Uhr in die “Messiewohnung” ein, so ein Polizeisprecher. Zuvor hatte die Polizei einen Hinweis von einem Bekannten des Verdächtigen erhalten. Ihm gegenüber soll der Mann eine Art Geständnis abgelegt haben. Der Inhaftierte (52) sei deutscher Staatsbürger, so der Polizeisprecher. Die Identität des Toten ist noch nicht geklärt.
Opfer wahrscheinlich Gastarbeiter
Wahrscheinlich handelt es sich um einen etwa 50 Jahre alten Gastarbeiter aus Polen, der bei dem 52-Jährigen zur Untermiete gewohnt hatte. Der Hinweis kam von einem Bekannten des laut Polizei vermutlich psychisch beeinträchtigten Verdächtigen. Er berichtete Polizisten auf einem Wachzimmer in Ottakring, sein Freund habe gesagt, er habe jemanden umgebracht.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.