Mann griff Ex-Frau in Wien-Favoriten mit Messer an

Zeugen alarmierten Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten, weil eine Frau von ihrem Ex-Mann in einem Stiegenhaus mit einem Messer angegriffen worden sein soll. Der Beschuldigte war bei der Ankunft der Polizisten am Tatort allerdings schon geflüchtet, eine Sofortfahndung wurde eingeleitet.
Mann stellte sich in Wien-Landstraße
Der Mann stellte sich kurz nach der Tat selbstständig in einer Polizeiinspektion in Wien-Landstraße, er wurde vorläufig festgenommen, wie die Landespolizeidirektion Wien in einer Presseaussendung berichtet. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, befindet sich allerdings nicht in Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen, die Vernehmung des Opfers und des Beschuldigten findet am Dienstag statt.
Hinweis von Wiener Polizei
Die Wiener Polizei weist Opfer von Gewalt auf Stellen hin, die Hilfe anbieten: Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf Wien (01 71 71 9) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.