Mann fuhr mit E-Scooter auf Gleisen von Wiener U-Bahn

Der 48-Jährige war mit seinem E-Scooter bei der Haltestelle Meidlinger Hauptstraße auf die Gleise der Wiener U-Bahn gestiegen und begab sich dann Richtung Schönbrunn.
Wiener U-Bahn überrollte E-Scooter
Vor der Haltestelle stoppte der 48-Jährige und legte den E-Scooter auf die Gleise. Eine herannahende UBahngarnitur konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den EScooter. Der Mann, der noch zur Seite springen konnte, verbrannte Gegenstände, vermutlich Drogenutensilien. Anschließend wartete der 48-Jährige neben den Gleisen.
Die Berufsfeuerwehr Wien war rasch zur Stelle, um das inzwischen zu einem Kleinbrand angewachsene Feuer zu löschen und brachte den 48-Jährigen aus dem Gleisbett in Sicherheit, der stark beschädigte E-Scooter wurde ebenfalls geborgen. Der 48-Jährige wurde in ein Spital gebracht und medizinisch versorgt. Eine amtsärztliche Untersuchung zur Feststellung einer Suchtgiftbeeinträchtigung wurde verweigert, mehrere Anzeigen folgten trotzdem.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.