Mann fiel beim Spazierengehen in den Wienfluss

Wie die Berufsrettung am Freitag berichtete, konnte der 29-Jährige wegen der dabei erlittenen Fuß- und Beinverletzungen das Flussbett nicht mehr selbst verlassen.
Er wurde – bereits unterkühlt – von Sanitätern und der Feuerwehr geborgen.
In Wienfluss gefallen: Passanten hörten Rufe
Wien. Der Unfall ereignete sich kurz nach 20.30 Uhr auf Höhe Storchsteg. Passanten hörten den Verunglückten um Hilfe rufen. Die Berufsrettung rückte mit Sanitätern der Seiltechnik-Einsatz-Gruppe (STEG) aus. Sie holten den Patienten aus dem Wasser, versorgten ihn notfallmedizinisch und stabilisierten ihn in der Schleifkorbtrage für den Transport.
Ein speziell für Rettungseinsätze aus schwierigen Lagen ausgebildeter Sanitäter begleitete den Patient während der Bergung. Diese erfolgte über einen Seilzug mit Unterstützung einer Drehleiter der Feuerwehr.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.