Mann fand in Favoriten ein Kriegsrelikt und nahm es mit nach Hause

Am Sonntag, dem 17. November um 17:45 Uhr wurde die Polizei über den Fund eines Kriegsreliktes in Favoriten informiert. Ein 41-Jähriger hatte zwei Monate zuvor auf einen Acker im Bereich der Schwarzgrubergasse einen metallischen Gegenstand gefunden und nahm ihn mit nach Hause.
Interessiert darüber, um was es sich bei dem Fund handeln könnte, fing er am 17.11.2013 an, mit Hilfe eines Buches darüber zu recherchieren. Er wurde fündig. Es handelt sich dabei um eine Stabbrandbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Er wählte den Notruf und wartete auf das Eintreffen der Polizei, die den Entminungsdienst verständigte. Das scharfe Kriegsrelikt wurde gesichert und wird fachgerecht entsorgt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.