Mann erlitt Herzstillstand in Wien–Donaustadt: Polizisten halfen

Am Samstag, den 4. Oktober um 21.25 Uhr wurde eine Funkstreifenbesatzung zu einem Defibrillator – Einsatz in Wien-Donaustadt entsandt. Ein 69-jähriger Mann hatte einen Herzstillstand erlitten. Die als erstes am Vorfallsort eingetroffenen Beamten leisteten unverzüglich Erste Hilfe.
Polizei rettete Mann das Leben
Da der automatisierte Defibrillator von einer Schockabgabe abriet setzten die Beamten die durchgeführte Herzdruckmassage und Mund zu Mund Beatmung des Bewusstlosen bis zum Eintreffen der Rettung fort. Nachdem der Mann intubiert wurde und durch einen Notarzt zwei Adrenalininjektionen gesetzt wurden, konnte das Wiedereinsetzen des Herzrhythmus wahrgenommen werden. Der 69 Jährige befindet sich mittlerweile in einem Spital. Die Ärzte bezeichnen seinen Zustand als stabil.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.