Mann drohte Schwester in Wien-Brigittenau mit dem Umbringen

Zwischen einem 29-jährigen österreichischen Staatsbürger und seiner 41- jährigen Schwester kam es gestern Nacht in Wien-Brigittenau zu einem Streit. Die Schwester verständigte den Notruf nachdem ihr Bruder ihr Schläge androhte und sie in weiterer Folge mit dem Umbringen bedrohte. Zeuge des ganzen Streits war der 13-jährige Sohn der 41-Jährigen.
29-Jähriger in Wien-Brigittenau wurde festgenommen
Durch die alarmierten Beamten wurde der 29-Jährige wegen des Verdachts der schweren Nötigung vorläufig festgenommen. Im Zuge der Einvernahme gab die Schwester des Tatverdächtigen an, dass ihr Bruder seit fast einem Jahr immer wieder handgreiflich ihr gegenüber wird. Es erging weiters eine Anzeige wegen des Verdachts der fortgesetzten Gewaltausübung. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurde durch die einschreitenden Beamten ausgesprochen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.