Mann drohte Lebensgefährtin in Wien-Favoriten mit dem Umbringen

Gegen 21.40 Uhr wurden Beamte alarmiert, nachdem ein 53-Jähriger seine 39-jährige Lebensgefährtin bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung verletzt haben soll. Vor dem Eintreffen der Polizisten war der 53-Jährige bereits aus der Wohnung geflohen.
Der Betrunkene soll seine Partnerin gewürgt und mit dem Umbringen bedroht haben. Das Opfer kam mit leichten Blessuren davon, berichtete die Polizei am Dienstag.
53-Jähriger in Wohnung festgenommen
Da der 53-Jährige laut dem Opfer mehrere Schuss-waffen besitzen soll, wurde das EKO Cobra zur Unterstützung angefordert. Sie durchsuchten die Wohnung des Tatverdächtigen. Dort konnte auch der mutmaßliche Täter festgenommen werden. Es wurden mehrere Schusswaffen sichergestellt. Dem 53-Jährigen wurde ein Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus-gesprochen. Das Opfer wurde ins Spital gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.