Das bekam auch ein weiterer Fahrgast mit und schlug dem 36-Jährigen laut Polizei daraufhin zwei Zähne aus. Nach Anhalten des Busses wurde der 36-Jährige vorläufig festgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,38 Promille.
Mann festgenommen
Die Wiener Berufsrettung übernahm die notfallmedizinische Versorgung. Gegen die Festnahme wehrte sich der Mann, der die Beamten bereits zuvor beschimpft und auch erneut Drohungen gegen den Buslenker ausgestoßen hatte.
Bei der Vernehmung war der Tatverdächtige nicht geständig, er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Vom zweiten Fahrgast fehlt jede Spur. "Er war beim Eintreffen der Polizisten nicht mehr vor Ort", hieß es von der Landespolizeidirektion Wien.
Weiterer Fall von Todesdrohungen
Ebenfalls zu Todesdrohungen ist es am Dienstag in einem Lokal in Wien-Rudolfsheim gegen 13.25 Uhr gekommen. Ein 39-jähriger Gast drohte einer Kellnerin, sie umzubringen. Auch in Gegenwart der Polizei setzte der Mann seine Drohungen fort.
Die Beamten nahmen den Bulgaren vorläufig fest und stellten bei einem Alkotest einen Wert von 1,7 Promille fest. Gegen den Mann liegt laut Polizei ein fremdenrechtlicher Festnahmeauftrag vor. In seiner Vernehmung war der 39-Jährige nicht geständig. Er befindet sich in Polizeigewahrsam.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.