"Mann des Jahres"
Die abgelaufene Saison in der ÖEL verlief nicht ganz nach Wunsch, die kommende steht überhaupt in den Sternen. Aber der Gunz EHC Lustenau hat verspätet doch noch Erfolgserlebnisse. Wie die Wahl von Rob Doyle zum “Spieler des Jahres”.
Auf der Internet-Plattform www.hockeyfans.at wählten Eishockeyexperten die Besten der Saison. Zum “MVP”, zu gut Deutsch “wertvollsten Spieler des Jahres”, wurde Doyle erkoren. Der 38-jährige Austrokanadier heimste gleichzeitig auch noch die Auszeichnung des besten Verteidigers ein. Aber das war noch nicht alles: Jouko Myrrä, der in der nächsten Saison für die Dornbirner Bulldogs stürmen wird, gehörten bei der Wahl die meisten Stimmen für den “Stürmer des Jahres”, Jorma Siitarinen wurde zum besten Trainer gekürt. “Als Tabellenletzter so viele Ehrungen zu bekommen, das tut sehr gut”, freute sich der Coach, der im nächsten Jahr an der Bande des KAC regiert. “Ich freue mich auch sehr über Robins Nominierung, er hat über die ganze Saison eine vorbildliche Einstellung an den Tag gelegt. Und bei Jouko sprechen die Tore für sich.”
Vier von sieben Auszeichnungen ergatterte der EHC, ob er auch in der nächsten Saison in der ÖEL mitspielt, ist aber mehr als fraglich. Es soll mehr für die Nationalliga sprechen, eine Entscheidung fällt in der Osterwoche.
Jorma Siitarinen hilft dem Nationalteam bei der WM
Neuer Job für den “Trainer des Jahres”: Jorma Siitarinen steht während der WM in Finnland beim Eishockey-Nationalteam Chefcoach Herbert Pöck zur Seite. Der Ex-Lustenauer ist für die Defensiv-Strategien zuständig, Lars Bergström beobachtet die Gegner der ÖEHV-Auswahl. “Es freut mich sehr, dass ich dabei sein kann”, sagt der frischgebackene Team-Assistent. “Eine Weltmeisterschaft ist immer etwas Besonderes. Für mich auch darum, weil sie in meinem Heimatland stattfindet.”
Am Dienstag geht es für Österreichs Auswahl zu den ersten Testspielen in die Slowakei. Da beginnt der Kampf ums WM-Leibchen: 40 Mann stehen bereit, 23 dürfen mit nach Helsinki.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.