Mann belästigte eine Person sexuell in Wiener Innenstadt

Eine nicht-binäre Person - ein als Frau geborener 21-Jähriger, der sich als Mann definiert - ist Samstagfrüh in einem in LGBTIQ-Kreisen beliebten Club in der Wiener Innenstadt sexuell belästigt worden. Der Tatverdächtige - ein 20-Jähriger - wurde vom Sicherheitspersonal aus dem Lokal gewiesen, worauf er einen Türsteher mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht haben soll, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag.
Mann belästigte nicht-binäre Person sexuell in Wiener Innenstadt
Wie Christoph Verhnjak auf APA-Anfrage mitteilte, dürfte der Verdächtige außerordentlich zudringlich geworden sein und schließlich eine Security-Kraft auf den Plan gerufen haben. Gegenüber der einschreitenden Polizei habe sich der 20-Jährige dann aggressiv verhalten, so dass der gebürtige Syrer von Beamten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt festgenommen wurde. Ermittelt wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der sexuellen Belästigung. Beim Verdächtigen wurde eine Alkoholisierung von 0,22 Promille gemessen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.