Zwei Polizeibeamte bemerkten am Sonntag um 11.20 Uhr während ihres Streifendienstes eine Frau, die am Rande der Kaimauer kniete und drohte, in den Donaustrom zu stürzen. Verzweifelt hielt sie ein im Wasser schwimmendes Fahrrad fest und schrie laut um Hilfe.
An der Wasseroberfläche trieb ihr Mann, der sich mit letzten Kräften an das Fahrrad klammerte. Die Beamten liefen zur Unglücksstelle und zogen den 44-jährigen Renato P. an Land. Er war unverletzt, jedoch stark unterkühlt. Gemeinsam mit seiner Gattin hatte der Mann eine Radtour am Treppelweg des Donaustroms unternommen. Bei einer vereisten Abfahrt waren beide zu Sturz gekommen und Renato P. mit seinem Fahrrad ins eiskalte Wasser gestürzt. Die beiden Radfahrer wurden in ein Spital gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.