AA

Mann bei Wiener Bim-Station mit Messer attackiert

Bei einer Straßenbahnstation kam es zur Messerattacke.
Bei einer Straßenbahnstation kam es zur Messerattacke. ©Canva/M. Helmer/Wiener Linien (Sujet)
In der Nacht auf Freitag kam es zu einer brutalen Messerattacke bei einer Straßenbahnstation in Wien-Meidling. Ein 33-jähriger Mann wurde unvermittelt von einem Unbekannten angegriffen und in den Bauch gestochen.

Ein 33-Jähriger saß in der Nacht auf den 10. Mai gegen 4.45 Uhr auf einer Parkbank bei einer Straßenbahnstation in Wien-Meidling, als ihm plötzlich ein unbekannter Mann von hinten gegen den Rücken geschlagen haben soll. Als sich der 33-Jährige umdrehte, soll im der Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Messer, in den Bauch gestochen haben. Danach flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung.

Brutale Attacke in Wien-Meidling: Passant alarmierte Polizei und Rettung

Nach dem Stich in den Bauch ging der 33-Jährige zu Boden und schrie um Hilfe, ein Passant hörte die Rufe und verständigte den Polizeinotruf. Das Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Eine Sofortfahndung nach dem tatverdächtigen verlief laut Polizei negativ. Das Landeskriminalamt Wien hat Spuren gesichert und die Ermittlungen übernommen.

  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mann bei Wiener Bim-Station mit Messer attackiert