Mann bedrohte Türsteher am Wiener Praterstern mit zerbrochener Glasflasche: Taser-Einsatz

Zu dem Vorfall kam es am 1. Januar gegen 4 Uhr Früh. Die Polizisten verrichteten gerade ihren Streifendienst im Bereich des Pratersterns, als sie von einer Gruppe Männer angesprochen wurden. Sie beschwerten sich, dass sie kurz zuvor von einem Sicherheitsmitarbeiter nicht in ein nahegelegenes Lokal hineingelassen wurden. Auf die Beamten wirkten die Männer dabei stark alkoholisiert. Einer der Männer, ein 28-jähriger afghanischer Staatsbürger, wurde im Beisein der Polizisten immer aufbrausender und aggressiver. Plötzlich verließ er die Gruppe in Richtung des Lokals, hob eine am Boden liegende Glasflasche auf, zerbrach sie und ging damit zum Eingang des Lokals, um den dortigen Türsteher zu bedrohen.
Polizisten nahmen aggressiven 28-Jährigen nach Taser-Einsatz in Wien-Leopoldstadt fest
Die Polizisten forderten den Mann mehrmals auf, sein strafbares Verhalten einzustellen, doch dieser kam den Aufforderungen nicht nach. Es kam zum Einsatz des Tasers, um den Mann unter Kontrolle zu bekommen. Er wurde wegen des Verdachts der versuchten absichtlichen schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel gefunden.
Nach einer ärztlichen Begutachtung in einem Krankenhaus wurde der 28-Jährige in einen Arrestbereich gebracht, bevor er schließlich in einer Justizanstalt untergebracht wurde.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.