Mann bedrohte Nachbarn im Burgenland mit Machete

In einer Wohnhaussiedlung im Bezirk Mattersburg hat ein Mann am Donnerstagabend Nachbarn mit einer Machete bedroht. Nach Verständigung der Einsatzkräfte wurde der 43-Jährige in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen. Verletzt wurde niemand, teilte die Landespolizeidirektion auf APA-Anfrage mit. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.
Mit Machete unterwegs
Der genaue Ort wurde nicht genannt, da es sich um eine kleine Gemeinde handelt, hieß es. Der Mann ging zunächst gegen 19.00 Uhr mit einer Machete unter seinem Arm durch die Wohnhaussiedlung. Als er seine Nachbarn bedrohte und die Machete "offensichtlich vor dem Körper trug", alarmierten diese die Polizei.
Ermittlungen aufgenommen
Bei Eintreffen der Sondereinheiten befand sich der Verdächtige bereits wieder in seiner Wohnung, wo er den Beamten die Tür öffnete. Der 43-Jährige wurde festgenommen. Außerdem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Hintergründe sind nun noch Gegenstand der Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.