Mann bedrohte 25-Jährige in Wiener Gastgarten mit Brotmesser

Eine 25-Jährige saß mit ihrer Mutter und ihrem Großvater in einem Gastgarten in Wien-Leopoldstadt. Der spätere Tatverdächtige, ein 28-jähriger syrischer Staatsangehöriger, soll sich unaufgefordert immer wieder an den Tisch der Familie gesetzt haben. Nachdem er sich kurzzeitig wieder entfernte, soll der 28- Jährige erneut zu dem Tisch gekommen sein und die 25-Jährige mit einem Brotmesser bedroht haben.
Tatverdächtiger in Wien-Leopoldstadt wurde festgenommen
Die Mutter des Opfers schlug dem Tatverdächtigen das Messer aus der Hand und fixierte den 28-Jährigen gemeinsam mit dem Großvater bis zum Eintreffen der Polizei. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen und wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
Der Mann dürfte psychische Probleme haben. Bei einer Einvernahme sagte er nach Polizeiangaben aus, er sei "kaputt im Kopf".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.