AA

Mann aus Gletscherspalte in Tirol geborgen

©VN
Ein Sturz in eine Gletscherspalte hat am Freitag für einen Mann am Pitztaler Gletscher im Tiroler Bezirk Imst glimpflich geendet.

Der Mann sei mit drei weiteren Personen im Bereich der Wildspitze unterwegs gewesen, als er in die Spalte stürzte, teilte eine Sprecherin der Polizei der APA mit.

Identität unbekannt

Der Verunfallte habe von der Bergrettung geborgen werden können. Er wurde mit einer Schulterverletzung vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams gebracht. Nähere Informationen zur Identität des Mannes lagen laut Polizei zunächst nicht vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mann aus Gletscherspalte in Tirol geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen