Mann attackierte Radfahrer mit Messer: Festnahme in Wien-Meidling
Weil er nach eigenen Angaben familiären Stress hatte, hat ein 20-Jähriger Donnerstagmittag in Wien-Meidling einen 48-Jährigen vom Rad gestoßen und ihm mit einem Messer mehrere kleine Schnittwunden zugefügt. Die Tat verübte der junge Mann laut Polizeisprecherin Irina Steirer um 12.30 Uhr in der Rauchgasse. Danach flüchtete er.
In der Eichenstraße bedrohte er zwei Passanten mit dem Messer, diese blieben jedoch unverletzt. In der Vivenotgasse stellte ihn die Polizei.
Die Festnahme ging nicht ohne Handgreiflichkeiten ab, da sich der 20-Jährige heftig dagegen wehrte. Zwei Beamte wurden bei der Festnahme verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.