Mann am Wiener Gürtel Messer in den Nacken gerammt

Zu dem Vorfall kam es gegen 12.20 Uhr im Bereich des Lerchenfelder Gürtels auf Höhe der U-Bahn-Station Josefstädter Straße in Wien-Ottakring. Polizisten bemerkten das Gerangel. Als einer der Männer (ein 27-jähriger afghanischer Staatsangehöriger) zusammensackte und der andere Mann die Flucht ergriff, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Der Mann lief in die U-Bahn-Station, konnte aber von den Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen 27-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen.
Nach Messerstich in den Nacken: Opfer in Wiener Spital gebracht
Polizisten und anwesende Mitarbeiter des Fonds Soziales Wien leisteten Erste Hilfe, bis die Berufsrettung Wien eintraf und die notfallmedizinische Versorgung des Opfers übernahmen und den Mann in ein Krankenhaus brachten.
In einem Blumenbeet wurde ein Taschenmesser gefunden und sichergestellt. Dabei handelt es sich vermutlich um die Tatwaffe. Der festgenommene Tatverdächtige verweigerte die Aussage. Der Grund für den Streit ist unklar, der Verletzte konnte noch nicht befragt werden. Es könnte sich aber um ein Drogengeschäft gehandelt haben. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.