Mann am Linzer Hauptbahnhof schwer verletzt

Am Linzer Hauptbahnhof hat in der Nacht auf Samstag ein 65-Jähriger versucht, auf einen wegfahrenden Zug aufzuspringen. Der Mann dürfte gestürzt sein und landete zwischen Bahnsteig und der Eisenbahn. Der Lokführer bemerkte den Vorfall beim Blick in den Rückspiegel und leitete eine Notbremsung ein. Der 65-Jährige war ansprechbar, erlitt aber schwere Verletzungen. Er wurde in den Med Campus III transportiert, berichtete die Polizei in einer Aussendung.
Ermittlungen zu Unfallhergang
Der genaue Unfallhergang war Gegenstand weiterer Ermittlungen. Sicher war vorerst, dass der 28-jährige Zugführer gegen 21.30 Uhr dem 29-jährigen Lokführer durch einen Pfiff freie Fahrt signalisiert hatte. Das Schienenfahrzeug wurde daraufhin in Bewegung gesetzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.