Mangelware Kaminofen: Wiener Produzenten sind ausgebucht

Wer sich heuer noch einen Kachelofen anschaffen möchte, ist bereits zu spät dran, denn die Ofenproduzenten sind ausgebucht. Die Nachfrage hat sich wegen der Gaskrise verdoppelt, neue Kunden werden bereits auf Winter 2023 vertröstet, wie "Wien heute" am Donnerstag berichtete.
Auch die Preise für Holz oder Briketts haben sich aufgrund der hohen Nachfrage fast verdreifacht. Ofenbesitzer würden derzeit Heizmaterial hamstern.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.