AA

Manfred Nenning neuer Kapellmeister der Stadtmusik Bregenz

Manfred Nenning
Manfred Nenning ©Steffi H.
Der gebürtig aus Alberschwende stammende Manfred Nenning hat sein Amt bei der Stadtmusik Bregenz vor Kurzem angetreten.

Nenning blickt auf eine lange musikalische Karriere bei der Militärmusik Vorarlberg unter Karl Gamper, dem Musikverein Müselbach, der Egg Big Band, dem 1st Lake of Constance Navy Jazz Orchestra Project und vielen weiteren Projektensembles zurück. Der ausgebildete Trompeter und Flügelhornist hat sich für die kommenden Monate musikalisch einiges vorgenommen. So werden derzeit intensive Proben für die kommenden Auftritte, wie etwa beim Bezirksmusikfest Bregenz-Fluh, dem Dorffest Kennelbach und dem im August stattfindenden Hafenfest, absolviert.

Thomas Winzek, der Obmann des über 200jährigen Traditionsvereins, zeigt sich über das Engangement und die hohe Musikalität des neuen musikalischen Leiters äußersterfreut. Erklärtes Ziel der Stadtmusik ist es, im Stadtgebiet wieder vermehrt sichtbar und vor allem hörbar zu werden. So wird der Musikverein auch bei Veranstaltungen wie zB. der langen Nacht der Musik am 14. Juni dieses Jahres in der Innenstadt für die Bevölkerung aufspielen.

Klar ist aber auch, dass ohne die funktionierende Jugendarbeit, einen hoch motivierten Ausschuss und die vorbildliche Unterstützung durch Sponsoren, die Stadt Bregenz und die Bevölkerung die erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Informationen zu den kommenden Ausrückungen und Veranstaltungen werden in den Medien und auf der Homepage (www.stadtmusikbregenz.at) veröffentlicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Manfred Nenning neuer Kapellmeister der Stadtmusik Bregenz